Über mich

Hallo!

Ich bin Marina, kreativer Freigeist und Landei aus dem Südkreis Osnabrück. Auf den Seychellen wohne ich unregelmäßig (immer mal wieder) und arbeite von dort aus im Home Office.

So fing alles an

2013 habe ich das erste Mal auf den Seychellen Urlaub gemacht und mich sofort in das Insel-Paradies verliebt. Viele von euch, die bereits auf den Seychellen waren, werden das kennen: Die Sonne, das Meer, die Natur, die Menschen und vor allem das ganz besondere Licht haben mich sofort in ihren Bann gezogen …

Meine Auswanderung

2014 bin ich auf die Seychellen ausgewandert und habe ein paar Jahre im Süden von Mahé gelebt. Durch die Unterstützung meines damaligen Arbeitgebers konnte ich von dort aus im Home Office arbeiten.

2019 habe ich meine Firma ella works · media design gegründet und arbeite seitdem freiberuflich selbstständig. So kann ich weiterhin meiner Arbeit unabhängig von einem Wohnort nachgehen. Auf Mahé wohne ich seitdem immer mal wieder in unregelmäßigen Abständen.

Mein Meerglück Insel-Shop

Als Anfang 2020 die Pandemie ausbrach, war ich wieder mal auf den Seychellen unterwegs. Während des Lockdowns habe ich angefangen, meinen Meerglück Insel-Shop mit Aquarellen von Insel-Karten aufzubauen. Dort sind mittlerweile nicht nur die Seychellen, sondern außerdem viele weitere schöne Inseln der Welt zu finden. Es gibt auch Postkarten, Kalender, Poster, Tassen und Magnete.

Meine Buchveröffentlichung

Im Januar 2020 hatte ich die Idee für mein Buch »Reisejournal Seychellen«, das ich komplett selbst erstellt habe (Layout, Illustrationen, Texte und Fotos). Im März war die Druckdatei fertig. Wegen Corona musste dann aber der Druck verschoben werden.

Am 21. August 2020 konnte ich schließlich mein erstes eigenes Buch in Händen halten.

Über diese Webseite

Die Infos auf dieser Webseite sind durch meine langjährigen persönlichen Erfahrungen auf den Seychellen entstanden.
Bei Facebook hegen wir in meiner Gruppe »Seychellen Infos« seit April 2016 einen regen Austausch an Infos über alles, was mit den Seychellen zu tun hat.

Schau gerne mal vorbei oder schick mir einen Gruß 🙂

Ich danke dir für dein Interesse und wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Paradies!